This proposition is scheduled for the voting BPT 2021.1 PP020.

PP020: Klimawandel und Gesundheit

Vorwort: Den Ärzten, dem Pflegefachpersonal, der Medizin, der Pharmazie und Forschung müssen finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden, um Forschung und Entwicklung zum Gesundheitsschutz der Menschen in Zukunft weiter voranzubringen. [1]
Beispiel ist hier das Zikavirus [2], er wird durch eine Mücke übertragen, der Schäden am Fötus im Mutterleib hervorrufen kann.
[1]https://healthforfuture.de/
[2]https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Zikavirus/Zikavirus-Infektionen.html

Der Bundesparteitag der Piratenpartei Deutschland möge beschließen, ein Positionspapier dem Themenbereich Gesundheit hinzuzufügen.
Der Klimawandel und seine Folgen wird auch der Gesundheit der Menschen zu schaffen machen. Deshalb muss sich das Gesundheitssystem auch darauf einstellen. Alle Menschen die im Gesundheitswesen arbeiten, müssen über die Folgen des Klimawandels und den damit verbundenen Konsequenzen im Gesundheitswesen informiert und geschult werden. Die Piratenpartei will dafür die Mittel die dafür nötig sind zu Verfügung stellen. Die Maßnahmen, sollen sich die Ministerien Gesundheit, Umwelt,Forschung, Wirtschaft teilen und finanzieren.
Alternativ Es soll ein Klimawandelfond und einen extra Bereich Klimaforschung und Gesundheit im Umweltpolitischen Bereich, entstehen.

Heute sehen wir, während der #Pandemie das hier Wissenschaft und Forschung so schnell als möglich ein Klimawandelfonds brauchen.

Created by leurs sandra
Added on May 25, 2021