Sozialgesetzbuch XI §14 Die Piratenpartei Deutschland möge im Gesundheitsprogramm zwischen 13.12.6 und 13.12.7 die Änderungen im Sozialgestzbuch XI Paragraph 14 einfügen.

Antrag ohne Inhalt
Welche Änderungen?

Das Antragsportal sollte nicht dazu missbraucht werden, Antragshüllen gerade noch fristgerecht einzureichen um diese dann in der 2-Wochen-Änderungsfrist noch mit Leben zu füllen. Stand 21.03.2021 lautet der Antrag noch "Die Piratenpartei Deutschland möge im Gesundheitsprogramm zwischen 13.12.6 und 13.12.7 die Änderungen im Sozialgestzbuch XI Paragraph 14 einfügen. " Kein Wort dazu, welche Änderungen denn eingefügt werden sollen. Dieser Antrag kann doch wohl nicht satzungskonform sein?

Und selbst wenn.... hat sich schonmal irgendjemand das Programm anderer Parteien durchgelesen? Da werden in der Regel allgemeine Absichten angegeben, nicht konkrete Änderungen innerhalb eines spezifischen Paragraphen eines sehr spezifischen Gesetzes (Hier: Änderung des Begriffs der Pflegebedürftigkeit). Konkrete Paragraphen zu benennen, macht vielleicht bei "Abschaffung §218 StGB" Sinn. Aber hier? Da reicht doch ein allgemeiner Programminhalt "Wir wollen die Pflege generell verbessern und dabei auch die Voraussetzungen der Pflegebedürftigkeit erweitern."

Unser Gesundheitsprogramm ist so oder so schon viel zu lang und kommt vom 100stel ins 1000stel. Da brauchen wir nicht noch mehr Ultradetailpunkte drin stehen haben. Die Leute sollen das Programm auch noch lesen.