Edit Proposition

This proposition has been submitted and has enough supporters to be scheduled for

1 Supporter
 1 Argument

**Die Zukunft der Digitalisierung und Robotik soll in der Verantwortung beim Bund liegen **

Zusammenfassung

tl;dr: Auch dieser Antrag ist der AG Digitaler wandel bekannt und entstand nach der Sitzung mit Anja Hirschel.

Antragstext

Die Piratenpartei Deutschland möge beschließen und im Wahlprogrampunkt zwischen 13.12 und 13.13 im Gesundheitswahlprogramm aufnehmen.
Die Entwicklung der Digitalisierung und KI im Gesundheitswesen liegt zur Zeit bei den Firmen Amazon, Google und facebook.
Dies zu verhindern sollte für jeden Bürger wichtig sein, denn wie wir wissen ist Datenschutz und der Schutz der Privat Spähre ein Menschenrecht.
Deshalb fordert die Piratenpartei Deutschland, dass dieser Bereich besser durch den Bund und die Bundesregierung geregelt werden sollte.

Wegen der Nutzung von Google, amazon und facebook stehen die sensiblen Patienten und Artztdaten öffentlich.
Benutzt werden Start up Firmen, welche bei Erfolg dann übernommen werden. Der ehemalige Gesundheitsberater DR. ATUL GAWANDE ist von Amazon zum Aufbau einer Struktur für Krankenkassen und medizinischer Versorgung eingekauft worden. Firmen wie Siemens, Philips, Canon und GE lassen im Hintergrund die KI bereits laufen. Weitere Abläufe im Hintergrund
sind geplant. Deren Argumentation ist immer Kostenersparnis und bessere Patientenversorgung.
Ziel der Firmen ist Gewinn.

Ziel der Firmen ist Gewinn.

Created by leurs sandra
Added on Mar 19, 2021