Edit Proposition

This proposition has been submitted and has enough supporters to be scheduled for

1 Supporter

**Robotik und Digitalisierung im Gesundheitswesen**

Antragstext

Die Piratenpartei Deutschland möge beschließen und im Gesundheitswahlprogramm (13) zwischen Punkt 13.11 und 13.12 einzufügen.
Die Piratenpartei Deutschland befürwortet die Weiterentwicklung, Forschung und Wissenschaft im Gesundheitswesen zum Thema Digitalisierung und Robotik, sowie künstlicher Intelligenz ( KI)
Die Finanzierung von Forschung und Weiterentwicklung wird von der Piratenpartei Deutschland befürwortet. Es müssen mehr finanzielle Mittel von der Regierung zur Verfügung gestellt werden. Siehe [1][2][3]Auch Gesetzte müssen angepasst werden. [4].

[1] http://www.healthrelations.de/pflegeroboter_klinik/

[2] http://www.itas.kit.edu/pub/v/2014/epp/krua12-pre01.pdf

[3] https://idw-online.de/de/news432787

[4] https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/digitalisierung-rechte-fuer-roboter-elektronische-person-rechtspersoenlichkeit/

[5] https://de.wikipedia.org/wiki/Skype

[6] http://www.itas.kit.edu/pub/v/2014/epp/krua12-pre01.pdf

[7] https://www.medizintechnologie.de/?id=1115

Die immer schneller fortschreitende Digitalisierung, die Weiterentwicklung in der Robotik und in der KI werden hohe Kosten im Gesundheitswesen verursachen. Wichtig hierbei in der Digitalisierung z.B. bei der elektronischen Gesundheitskarte einen sicheren Datenschutz zu gewährleisten. Siehe Antrag: https://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2017/Wahlprogramm#Elektronische_Gesundheitskarte

Created by leurs sandra
Added on Mar 19, 2021
Submitted on Mar 19, 2021
Links und Überarbeitung der Form

In der Form sollte man es doch sicher überarbeiten oder?  >>>  Read on

Links in einem Programmantrag???

URLs in einem Programm machen keinen Sinn  >>>  Read on