Eingereichter Antrag

Dieser Antrag ist eingereicht und hat genügend Unterstützer, um zur Abstimmung zugelassen zu werden.

Tierschutz in der Nutztierhaltung

Bitte die Hinweise zur Kategorie Antragsentwicklung beachten.
In diesem Thema hier bitte nur Verbesserungsvorschläge (Formulierungen, Ergänzungen, Berichtigungen, ...) und Verständnisfragen.

Dieser Antragsentwurf wurde automatisch erstellt durch das Antragsportal:

Dieser Antrag ist noch nicht eingereicht! Bei der Antragseinreichung im Antragsportal wird der Text aus diesem Beitrag genommen und in das Antragsformular eingefügt. Bitte die Überschriften stehen lassen!

Vorbemerkungen / Bearbeitungshinweise

(nicht Teil des Antrags)

tl;dr:

Antragstext

Wir PIRATEN setzen uns für tiergerechte Haltungsformen in der Nutztierhaltung ein. Gute Haltungsformen orientieren sich an den Bedürfnissen der Tiere. Unser Ziel ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Standards in der Tierhaltung nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei sollen Kleinbetriebe finanzielle Unterstützungen für Investitionen zur Umsetzung neuer Standards erhalten können.

Begründung

Die AG Umwelt und der Themenbeauftragte Umwelt sprechen sich grundsätzlich für die Beibehaltung dieses Wahlprogrammpunktes aus,
haben aber im letzten Satz
"Dabei sollen Kleinbetriebe finanzielle Unterstützungen für Investitionen zur Umsetzung neuer Standards erhalten können."
das Wort "einmalige" finanzielle Unterstützung
gestrichen.