Edit Proposition

This proposition has been submitted and has enough supporters to be scheduled for

SO001: Antragsportal im Wiki wieder verwenden und als ständiges Portal einrichten

Bitte die Hinweise zur Kategorie Antragsentwicklung beachten.
In diesem Thema hier bitte nur Verbesserungsvorschläge (Formulierungen, Ergänzungen, Berichtigungen, ...) und Verständnisfragen.

Dieser Antragsentwurf wurde automatisch erstellt durch das Antragsportal:

Dieser Antrag ist noch nicht eingereicht! Bei der Antragseinreichung im Antragsportal wird der Text aus diesem Beitrag genommen und in das Antragsformular eingefügt. Bitte die Überschriften stehen lassen!

Vorbemerkungen / Bearbeitungshinweise

(nicht Teil des Antrags)

tl;dr:

Antragstext

Der Bundesparteitag möge beschließen, dass wieder, bzw. weiterhin das bewährte Antragsportal im Wiki verwendet wird. Der immense Vorteil des "alten" Antragsportals ist, dass Einreicher, Einreichungsdatum, Versionen etc. zweifelsfrei und für jedermann nachvollziehbar sind. Dazu kommt, dass das "alte" Portal erheblich besser strukturiert ist, so dass die Übersicht viel einfacher ist.
Weiterhin wird das Antragsportal als ständiges Antragsportal eingerichtet, das also nicht nur im Vorfeld eines Parteitages zur Verfügung steht, sondern die Einreichung von Anträgen jederzeit erlaubt.

Begründung

Leider ist neu nicht automatisch besser. Mit dem neuen Portal haben wir sehr viel Funktion verloren, die Übersichtlichkeit und Transparenz kosten.

Das ständige Portal haben wir in Brandenburg seit längerer Zeit am Laufen und damit gute Erfahrungen, da jederzeit Einreichungen möglich sind und nicht behandelte Anträge automatisch beim nächsten Parteitag wieder zur Verfügung stehen und dann in der Reihenfolge nach vorne rutschen, so dass eine faire Behandlung einfacher wird.

Created by thebug
Added on Oct 2, 2020