Edit Proposition

This proposition has been submitted and has enough supporters to be scheduled for

 5 Supporters
 0 Arguments

Queere Teilhabe am Altag


Der Bundesparteitag möge beschließen, am Wahlprogramm zur Bundestagswahl folgende Änderungen vorzunehmen:
Zwischen den Kapiteln "Familienpolitik" und "Gesundheitspolitik" wird ein neues Kapitel "Queerpolitik" eingefügt, falls es dieses noch nicht gibt.

Diesem Kapitel wird der Unterpunkt "Teilhabe im Alltag" als Unterpunkt hinzugefügt.

Der Inhalt dieses Punktes ist der folgende Text:
"Wir PIRATEN fordern, dass bei Neu- und Umbauten öffentlicher Gebäude die Vielfalt der Geschlechter berücksichtigt wird. Unisextoiletten, -umkleidekabinen und -wickelräume sind hier unter anderem mögliche Maßnahmen um Geschlechterdiskriminierung zu reduzieren."


Motivation

Dies ist eine einfach umzusetzende Maßnahme, die es trans Menschen im Alltag sehr viel einfacher machen würde. Dies würde Männern erlauben sich um ihre kleinen Kindern zu kümmern, ohne das es zu Problemen in einer Frauentoilette kommt.
Menschen sollten allgemein als Menschen gesehen und nicht auf ein Geschlecht reduziert werden.

Created by lydia
Added on Sep 20, 2020
Submitted on Sep 24, 2020